ENS gewinnt den Nawigator-Cup des KGB

Alljährlich veranstaltet das Kopernikus-Gymnasium den Nawigator-Cup, in dem Klassen der Bargteheider Grundschulen gegeneinander antreten. Hierbei müssen Fragen und Experimente aus dem Naturwissenschaftlichen Lernbereich benatwortet bzw. durchgeführt und erklärt werden. Die Auswahl unserer vierten Klassen hatte nicht nur viel Spaß, sondern konnte auch den Sieg und den Pokal für den 1.Platz mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Nawigator2018

Nikolausicup 2018 - Unser Brennballturnier

Seit Monaten fiebern die Kinder dem Nikolausicup entgegen. Seit den Herbstferien wurde in vielen Klassen regelmäßig im Sportunterricht geübt, Tatiken besprochen und Abläufe trainiert. Und heute war der große Tag da.

Weiterlesen

Unser Weihnachtsbaum 2018

Am 30.11. fand unser traditionelles Adventsbasteln statt, bei dem auch unser Weihnachtsbaum durch Kinderbasteleien geschmückt wird. Und dieses Jahr ist er wieder sehr schön geworden.

20181130 074750

20181203 120546

Wir machen mit beim Biber-Wettbewerb 2018

Es ist wieder soweit: Alle Kinder der dritten und vierten Klassen sind im "Biber-Fieber"! Jedes Kind, ob allein oder im Team, versucht die neun Informatik-Aufgaben des Biber-Wettbewerbs zu knacken und so vielleicht zusätzlich zum Rätselspaß einen Preis zu ergattern. Hinter jeder vordergründig spielerischen Aufgabe steckt eine Fähigkeit, wie sie zukünftige ProgrammiererInnen erlernen müssen. Bis zum 16.11. werden alle Kinder im Rahmen des Medienunterrichts teilgenommen haben und auf die Auflösungen der Rätsel und ihre persönliche Puntzahl warten. Wir sind gespannt!!

Biber Wettberwerb2018

Kinderkonzert in der ENS: Nussknacker und Mausekönig

Schon seit der ersten Stunde wurde das Lernen der Kinder mit klassischer Musik untermalt, denn ein Quartett aus Klavier, Violine, Cello und Querflöte spielte sich für das geplante Kinderkonzert zu Thaikowskis "Nussknacker und Mausekönig" in der Aula warm.

Weiterlesen