Die "Zahn(putz)fee" in der ENS

Die Kinder freuen sich immer, wenn die "Zahn(putz)fee" in unsere Klassen kommt. Dann wird mit Unterstützung eines Dinosauriers das Zähnputzen geübt. Diesmal wollte der Dino auf ein Klassenfoto.

Zahnfee

Zahlnfee2

Schulmedientag an der ENS

Aus ganz Schleswig-Holstein strömten gestern fast 30 Kolleginnen und Kollegen zum Schulmedientag an der ENS um sich hier vor Ort Medienerziehung live anzusehen. Dazu konnten sie je nach Interessenlage aus sechs Hospitationen und drei nachmittäglichen Workshops wählen.Außerdem wurde sich in mehren Phasen über Organisation, Ziele und Schwierigkeiten bei der Medienerziehung ausgetauscht. Ein für alle fruchtbarer Tag, der sicher noch einmal wiederholt wird.

Schulmedientag

Die Schulfotografin war gestern da!

So schick wie heute, sieht man die Kinder der ENS selten. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der jährliche Fototermin anliegt. Zwei Klassen pro Schulstunde werden in Gruppe und einzeln fotografiert, nach dem sie von der Fotografin ausgerichtet wurden. Jetzt beginnt das Warten auf die Ergebnisse. Wir sind gespannt!

20180524 091829

Diese Homepage entspricht der neuen EU-Datenschutzverordnung

Zugegeben, wir hatten es leicht, unsere Homepage der viel diskutierten und viel kritisierten EU-Datenschutzverordnung anzupassen, denn wir setzen keinerlei Coockies, nutzen keine Statstik-Programme im Hintergrund und haben weder Kontaktformulare noch Kommentarfunktionen oder Newsletter. So musste lediglich der Impressumstext angepasst werden.

Datenschutz